Logo Größe und Dateinamen ändern

  • Hallo,

    ich suche die Möglichkeit ein eigenes Logo oben in den Header einzubinden. Möchte aber nicht nur das Bild überschreiben sondern auch flexibel die Größe oder Dateinamen ändern.

    Wo steht denn das?

    Danke

  • hoi,

    in wie fern möchtest du "flexibel die größe oder dateinamen ändern"?!? die datei die du suchst heisst logo.png, und ist für gewöhnlich in deinem teplate-ordner im ordner img untergebracht. dort finden sich auch die anderen logo-dateien (jpg, gif), die dann an verschiedenen stellen, wie z.b. den mails, mit eingebunden werden.

    greetz, me

  • Wenn du Namen und die Größe der Header Grafik ändern möchtest, kannst du das in der struktur.css machen.
    Bitte jedoch beachten, bei einer Größenänderung, musst du da an mehreren Stellen Änderungen durchführen. Könnte sein, dass nicht nur die struktur.css davon betroffen ist. (hab das leider nicht mehr im Kopf).
    Was mir damals nicht gleich aufgefallen ist, dass man die Größe für den Checkout nochmals separat in einer anderen variable anpassen muss.