Captcha Fehler

  • heyy
    bin ziemlich neu, hab zwar ein bisschen erfahrung, aber nich genug ;)

    hab ein problem mit der captcha anzeige:

    das captcha bei pw vergessen/erneuern zeigt an das die url nicht geöffnet werden kann und daher der wert alt="Security Image 3" erscheint
    das captcha bei kontakt formular hat dasselbe problem nur mit alt="Captcha"

    habe schon eine art lösung gefunden hier im forum: https://support.commerce-seo.de/threads/804-Ca…ghlight=captcha

    problem ist das ich erst frisch installiert hab und kein großen änderungen an den genannten dateien vorgenommen habe, außer an der german.php da hab ich bei "greeting" änderungen vorgenommen hängt das damit zusammen?

    wie gesagt nicht viel ahnung :)

  • alles klar lag doch an der von mir geänderten german.php!
    hab den shop neu gedownloaded und die standard german.php hochgeladen
    damit funktioniert es wieder
    also liegt es an der codierung? habe eig den standard editor von windows genommen, damit hatte ich bis jez noch keine probleme!?
    wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte, weil jez hab ich zwar mein captcha wieder aber die "greeting" ist wieder die normale begrüßung

  • hoi,

    und herzlich willkommen :)

    um die dateien aus dem shop zu bearbeiten, solltest du dir zb. notepad++ aus dem netz laden. die std-kodierung ist utf8, dass kann mit dem windows notepad zu fehlern führen. nebenbei, falls du dateien berabeitest, lege dir vorher eine sicherheitskopie an (nenn die kopie z.b. german.php.old), damit du im falle eines fehlers nicht den ganzen shop neu aufsetzen musst, sondern nur die "angefassten" dateien zurücksichern kannst.


    greetz, me

  • jo danke
    backups existieren bereits

    und das mit notepad++ hat super funktioniert
    die greetings sind jez eingestellt und captcha funktioniert

    danke