Schriftfarbe der Links, z.B. Kategorien ändern

  • Hallo, ich nutze c:SEO V2. Wie kann man die Farbe der Links ändern?
    Z.B. die Schriftfarbe der Kategorien nicht blau, sondern grün o.ä.?

    In der stylesheet2.css steht ab Zeile 21 was:

    Code
    a:link { color:#C00; text-decoration:none;}
    a:visited { color:#F00; }
    a:hover, #navigation a:hover { color:#000; text-decoration:underline;}

    Aber wenn ich hier etwas ändere, ändert sich die Farbe der Links nicht.
    Den cache-Ordner hab ich auch geleert, kein Ergebnis.

    MfG

  • Ich vermute dies muss auch in den anderen CSS-Dateien geändert werden.
    C:SEO V2 nimmt diese Dateien und erzeugt dann eine einzige CSS-Datei.
    Einfach mal den Quelltext aufrufen und dann sieht man die genaue Adresse der Datei. Die dann auch einmal löschen.

  • Hallo Budweiser-Frog,

    Linkfarbe und andere Grafik-Geschichten sind im jeweiligen Template ändern.
    Ich empfehle allerdings den CSS-Styler, zu finden im Backend unter SEO-Config.

    Grüße

    Datenknecht

  • Danke, habs gefunden. Hab es in der stylesheet.css gemacht.

    templates/cseo-css-v2/css/stylesheet.css Zeile 31 Änderung Farbe der Links (Kategorien etc.) mittels

    Code
    li.main_level_1 a { padding: 0; text-decoration: none; font-size: 11px; [COLOR='red']color:aqua;[/COLOR] }

    und Zeile 57

    Code
    li.main_level_1 a.active:visited { text-decoration: underline; [B][COLOR='red']color:green[/COLOR][/B]; }
  • War doch noch nicht die Lösung.

    Zeile 31 und 57 in der stylesheet.css ändern natürlich NUR die Schriftfarbe der Links in den Kategorien, nicht jedoch die anderen Links, z.B. "erweiterte Suche", "Versandkosten" etc.

    Für hover, focus und visited geht das in der stylesheet.css ab Zeile 11:

    Code
    a:link, a:visited { text-decoration: none; color: #078FC9; }a:hover, nav a:hover { color: #000000; }a:focus {outline:none}

    Aber wie bekomme ich es hin, mit einem Mal die Farbe für alle nicht besuchten Links zu ändern? So, wie ich dachte, geht es leider nicht:

    Code
    a:link { font-weight:bold; color: fuchsia; text-decoration:none; }

    Muss ich für jede betroffene Klasse ein Color-Attribut hinzufügen? Also z.B. für die Kategorien

    Code
    li.main_level_1 a { padding: 0; text-decoration: none; font-size: 11px; [B][COLOR='red']color:aqua[/COLOR][/B]; }

    etc.
    Oder kann ich auch an einer Stelle color einfügen und das ändert die Farbe für ALLE nicht besuchten Links?


  • Aber wie bekomme ich es hin, mit einem Mal die Farbe für alle nicht besuchten Links zu ändern? So, wie ich dachte, geht es leider nicht:

    Code
    a:link { font-weight:bold; color: fuchsia; text-decoration:none; }

    Dafür muss das "a:link" im Stylesheet weiter unten stehen als alle anderen Klassen die ein " a" enthalten sonst überschreiben die nachfolgenden Regeln das Ganze.

  • Zitat

    Die Reihenfolge ist egal, die Deklarartion ist entscheidend


    Wieso bewirkt dann das Einfügen von

    Code
    a:link { font-weight:bold; color: fuchsia; text-decoration:none; }

    am Anfang der stylesheet.css nichts und wenn man es am Ende einfügt, funktioniert es?