Newsletter leere Seite

  • dolle Geschichte das mit dem Bug-Tracker, vielleicht werden se dann auch mal behoben, die Fehler ....
    .... genau diesen (und div. andere) Fehler hatte ich bereits am 22.7. gepostet, also vor über 4 Monaten !
    .... und das bei nem Bug, der prima abmahnfähig ist

    _______
    V2 Plus 2.*'irgendwas*

  • Ja, sowas geht leider immer leicht unter. Ich denke mit dem Bugtracker wird sich das schon deutlich bessern. Ein 2. gedächtnis ist immer gut.

    MfG

  • asterix547:
    Du, ich hab hier schon etliches gepostet, als an nen Bugtracker noch nicht mal zu denken war, mit dem Ergebniss, das ich meist vollgemotzt wurde, interessiert hats in der Regel keinen ..... wohlgemerkt als zahlender Kunde, mittlerweile werd ich denke ich eher ignoriert (beliebte Taktik hier)
    .... mittlerweile spar ich mir das Bugs-melden (kann auch ein Abendfüllendes Programm werden) ..... beheb die Fehler lieber selber, spar mir die Zeit des Abtippens und auch die Nerven ..... und muss nicht monatelang auf ein Fix warten

    ... und nun frage ich Dich, warum zur Heiligen Hinterbacke sollte ich mir die Arbeit machen, hier nun doppelt und dreifach Bugs zu posten? Mit diesem Endergebniss ?!
    ...ich bitte Dich (die Fragen sind übrigens rein rhetorischer Natur)

  • uhenke
    Dein frust kann ich schon verstehen. Ich bin auch zahlender Kunde. Aber ich möchte garnicht das selber ändern weil wenn ein FixPack kommt müsste ich jedes mal Prüfen was ich und was die Entwickler geändert haben kann unter umständen richtig große Probleme machen. Auch wenn die Entwickler nicht immer die schnellsten sind kommt doch früher oder später ein Update wenn ich da andere sachen sehe, sehe ich die Sache schon wieder fast positiv.

    Bissher wurden meine anregungen und Bug mit aufgenommen und schon zum teil umgesetzt worüber ich sehr dankbar bin.

  • So siehts aus... Da ich von 3 verkaufen commerce:SEO Versionen nicht satt werde habe ich hauptsächtlich einen anderen Beruf...

  • @asterix: na was heisst Frust, ich hab mich damit abgefunden selber zu bugfixen obwohl ich dafür bezahlt habe und lebe damit jedenfalls ruhiger und weniger frustriert als genanntes Prozedere ---> Bug melden ---> nein, software isses nich, entweder Du oder Provider --> usw. ..blabla..... geht ja nicht nur mir so, wie man des öfteren im Forum nachlesen darf.....
    So ändere ich nur selektiv wenn ich mal was aus nem Fixpack brauch, ist ja nun nicht so das es das erste mal wäre das mit dem Hintern was eingerissen wurde was mit den Händen gefixt wurde....
    Glücklich bin ich damit nicht, zugegeben, mache aber das beste draus ... meine Bemerkung zum Newsletterthema....nun, es hat in den Fingern gejuckt und ich hab dem nachgegeben.... mehr nich

    @siekiera: tjaja, genau das ist der Punkt, vielleicht (wahrscheinlich aber eher nich) haste mal dran gedacht, das wenn Du weniger herablassend zu Deinen Kunden wärst, mal auf sie hören würdest ....Dich einfach mal als _Dienstleister_ verstehst ...... es auch wesentlich besser mit dem _Verdienst_ laufen würde ? Du evtl. sogar weiterempfohlen wirst ? ........ich verkneife mir mal weitere Ausführungen, solche Diskussionen mit Dir haben bisher auch nix gebracht... drum spar ich mir auch die Zeit und die Mühe....
    ... weisste es gibt nen prima Spruch der älter ist wie de Steinkohle: die Erinnerung an schlechte Qualität währt am länger als alles andere ....

  • uhenke

    Wir haben heute den Shop komplett durchgetestet.
    Bis auf Kleinigkeiten kann man ihn produktiv einsetzen.
    Die Newsletter-Box haben wir halt deaktiviert so lange Probleme bestehen - what matters.
    Deshalb finde ich Deinen Ton hier nicht gerechtfertigt.

    Gestatte mir eine Frage:
    Wenn Du die Fehler selber beheben kannst, warum schreibst Du Deine Lösung hier nicht nieder?
    Es würde allen helfen und bei guter Lösung auch die Einbindung beschleunigen.

    Grüße

    Datenknecht

    2 Mal editiert, zuletzt von datenknecht (12. Dezember 2010 um 15:49)

  • datenknecht:
    nun, ich kann Dir sagen was das mattert, wenn Du mal genauer gelesen hättest (und vielleicht auch getestet) wäre Dir evtl. aufgefallen, das im Kundenkonto unter -->Newsletter<-- eine leere Seite auftaucht, dem Kunden also die (übrigens gesetzlich vorgeschriebene) Möglichkeit genommen wird, sich aus dem angemeldeten Newsletter auszutragen.
    Auch die evtl. Folgen scheinen Dir nicht ganz klar zu sein.
    Das sowas prima als nicht rechtmäßiger Wettbewerbsvorteil gewertet werden kann und somit prima durch den Mitbewerb abmahnfähig ist hatte ich glaub ich vor 4-5 Monaten schon mal erwähnt. Wäre hier ein Meisterwerk an Programmierkunst gefragt, wärs vielleicht noch was anderes .....aber so isses einfach nur peinlich PUNKT
    Gemeint war hier übrigens NICHT die schrottige Newsletter-Box, wo defakto _jeder_ _jedwede_ Mail-Adresse abmelden kann und zwar OHNE Sicherheitsabfrage. Tolle Sache!

    Im Übrigen hast Du wohl kaum über meinen Ton hier zu befinden, hatte ich Dich angesprochen ?!

    Zu Deiner Frage: ziemlich einfach beantwortet --> ich bin kein Supporter von Webdesign Erfurt und nachdem wie ich hier als Kunde behandelt wurde, fehlt mir schlicht und ergreifend die nötige Motivation meine Zeit für lau dafür zu opfern .... mit anderen Worten, den Teufel werd ich tun und deren Arbeit hier machen .... wenn Dich diese _Kleinigkeit_ stört ... sprich doch mit dem Programmierer, ich hab 15min dafür gebraucht ... bei Fremdcode, er sollte nicht mehr als 5min brauchen .... kriegt das aber seit 5 Monaten nicht hin. Und ja, sowas regt mich auf und wird es auch weiterhin.

  • Hallo uhenke,

    schlaf Dich erst mal aus.

    Dann bekommst Du vielleicht auch wieder einen Satzbau hin, den man schon nach dem dritten lesen versteht.

    Ich steh zu Commerce-Seo.

    Grüße

    Datenknecht

  • datenknecht:
    Ich schlafe sehr gut, danke.
    Ach, hab ich Dich überfordert?! Tut mir aber herzlich leid, wenn Dich ein Satz mit mehr als 5 Wörtern überanstrengt. Hätte ich das geahnt, hätte ich mich selbstverständlich etwas flacher ausgedrückt.

    Wars das jetzt mit Deiner Argumentation oder kommt noch was sachliches ?!
    Auch fein, das Du zu Commerce Seo stehst ..... isses nicht wunderbar.

    Wahrlich eine Spitzen-Kommunikation, Hut ab Herr Datenknecht!

  • Damit wir hier nicht ganz vom Thema abkommen: Der Fehler ist bekannt und bereits im Bugtracker aufgenommen. Aufgrund des hohen Arbeitspensums kann es durchaus auch mal bei "kleinen" Fehlern zu höheren Wartezeiten kommen. Sobald es dazu etwas was neues gibt werde ich euch das mitteilen.

    MfG

  • Lösung:

    newsletter.php sichern!!

    ***********
    newsletter.php
    ***********
    Suche:

    Code
    if((isset($_GET['action']) && ($_GET['action'] == 'box')) || (SEND_EMAILS == true))	$smarty->assign('box_activation', true);

    Ersetze mit:

    Code
    if(isset($_GET['action']) && ($_GET['action'] == 'box'))
    	$smarty->assign('box_activation', true);

    testen.


    MfG