Meine Erfahrungen mit v.2.0.9 CE

  • ...Das System ist bestimmt zukunftsicher und mit Liebe programmiert..aber ich brauche ein Verkaufssystem und keine Baustelle. Die neuen Updates kommen so oft, das ich keine Lust mehr habe sie zu installieren.
    Heute habe ich zum Beispiel das Modul SEO URL aktiviert aber im Fronted konnte ich nur 3 mal mein Dumi Produkt aufrufen - dann ging es nicht mehr.
    Mehr Zeit werde ich hier nicht verschwenden.

  • Also zum einen: Die CE ist kostenlos. Da steckt eine Menge Arbeit drin und die wird (für die CE) nicht bezahlt. Trotzdem bekommt man hier (acuh wenns verständlicherweise manchmal etwas dauert) immer guten Support, auch von den Entwicklern.

    Ich habe commerce:seo seit Jahren im Einsatz - bisher gab es nie ein Problem, welches nicht binnen kurzer Zeit (notfalls mit Hilfe) überwunden werden konnte.

    Updates: Ja, ist nervig. Aber dein Betriebssystem deinstallierst du auch nicht, weil ständig neue Updates kommen? Das ist nunmal so bei Programmen. Nobody is perfect. Schlimm wärs, wenn sich die Entwickler nicht um Probleme kümmern würden!

  • Verstehe mich bitte nicht falsch - die Community ist nett und die Entwickler auch.
    Das Script ist kostenlos aber funktioniert trotzdem schlecht.
    Ich würde gerne viele Sachen aufzählen, die nicht richtig funktionieren.....

    Viel Glück

  • ...Das System ist bestimmt zukunftsicher und mit Liebe programmiert..aber ich brauche ein Verkaufssystem und keine Baustelle. Die neuen Updates kommen so oft, das ich keine Lust mehr habe sie zu installieren.
    Heute habe ich zum Beispiel das Modul SEO URL aktiviert aber im Fronted konnte ich nur 3 mal mein Dumi Produkt aufrufen - dann ging es nicht mehr.
    Mehr Zeit werde ich hier nicht verschwenden.

    ´
    Ich persönlich würde lieber täglich Updates einpflegen, als bei anderen Systemen monatelang mit Bugs leben zu müssen, die nicht beachtet werden. Bei einem Shop-Anbieter warte ich beispielsweise seit über 5 Jahren auf den versprochenen Rückruf...
    Der aktuelle Commerce-Seo-Shop hat sicherlich noch Kinderkrankheiten, aber das Grundgerüst ist einfach der Hammer.

  • genau,

    Vollversion holen
    sauber installieren (lassen)
    updates einpflegen
    Geld verdienen

    bin zufrieden mit COMMERCE SEO



    Sobald ich weiß / die schriftliche Zusage habe, daß mein aktuelles Problem mit der Ausgabe der Artikel-Nummern der Artikel-Varianten in der Bestellbestätigung und im nochmaligen Sendungen an Kunden / Admin funktioniert / demnächst funktionieren wird, bestelle ich ebenso sofort die Voll-Version.
    Denn ich bin diesbezüglich ein gebranntes Kind (Dies wäre dann mein 5. Shop-System im produktiven Einsatz in 7 Jahren).

  • Hallo Forellenteichangler,

    ja, ich kann dich verstehen. Die update kommen schneller als man Produkten einpflegen kann und mittleweile weiss man nicht ob bestimmten Funktionen sauber funktionieren oder die Forenbeiträge ältere Versionen betreffen.
    Auch ich bin ich am zweifeln trotz produktiven Einsatz da eine neue Version eine (auch kostenlose unter GPL) eCommerce version einen anderen Anbieter im Dezember kommen sollte. Dieser Anbieter kenne ich persönnlich (ehemaliger CEO meinen damaligen Arbeitsgeber) und weiss um die Power die da hinter steckt. Alles funktioniert dort tadellos und ist 1000fach im Einsatz.
    Ich werde wohl noch ein bisschen kämpfen und auf diese Release warten, wenn das Ding rockt dann bin ich leider Weg..leider da ich auch wie viele anderen hier Herzblut reingesteckt habe, aber wie gesagt wir wollen verkaufen! (ob eine Shoplösung oder selbst Produkten) und nicht Patchsklaven sein.

    Es tut mir leid für die Community, aber was nutzt mir das selbstprogrammieren, anpassen und templates säubern wenn am Ende alles nochmals gecheckt werden muss wegen einen Patch oder sonst welche Änderungen...

    Egal, Time will tell.
    Bin noch dabei, frag sich nur wie lange noch.

    Julien.

  • Hallo zusammen,

    ich versteh euer Problem nicht.
    COMMERCE SEO ist nun mein drittes Shops-System.
    Und es läuft.


    Plus- oder CE-Version?
    Die aktuelle CE-Version könnte ich beispielsweise nicht im produktiven Einsatz verwenden, da die Artikel-Nummern bei Produkt-Varianten nicht in der Bestellbestätigung ausgegeben werden.
    Angeblich wäre dies in der Plus-Version bereits behoben.

  • ...
    Auch ich bin ich am zweifeln trotz produktiven Einsatz da eine neue Version eine (auch kostenlose unter GPL) eCommerce version einen anderen Anbieter im Dezember kommen sollte. Dieser Anbieter kenne ich persönnlich (ehemaliger CEO meinen damaligen Arbeitsgeber) und weiss um die Power die da hinter steckt. Alles funktioniert dort tadellos und ist 1000fach im Einsatz.



    Hi,

    kannst mir dazu mal bitte mehr Infos per PN schicken ?

    Danke
    Marcel

  • Leute ich verstehe euch nicht.

    Das Commerce-SEO-Team bietet regelmäßig updates an.
    Dazu kommt, dass aufgrund von Erneuerungen und Erweiterungen ein Shop-System vermutlich nie fertig ist - und das ist auch gut so.

    Das Wort "kostenlos" ist aus meinem Wortschatz für funktionierende Systeme gestrichen. So wie Ihr mit euren Produkten Geld verdienen wollt, so wollen es auch eure Anbieter. Lasst eure Anbieter leben. Und wenn eure Auswahl stimmt, dann wird euch auch Qualität geliefert.

    So funktioniert ein gesunder Wirtschaftskreislauf.

    Ich bin mit COMMERCE-SEO verdammt zufrieden.

  • Hallo Datenknecht,

    wir wollen nicht die Debatte über "wenn-es-Opensource-dann-bitte-umsonst", oder "im Internet sollte alles Gratis sein, wenn nicht dann Raubkopiert " verwechseln sondern über den Fakt reden ,dass einen Produkt in eine Basis-version durchhaus funktionieren sollte wenn man möchtet, dass duchr mehr (Kompetenz) Funktionalität & Inhalt ein breites Publikum gefallen findet und zur Bezahlversion "konvertiert" wird.
    Dies ist leider in meinem Fall nicht gegeben, was mich stört (wobei ich sowohl in PHP als in MYSQL mehr als fit bin) weil ich nicht wusste/sicher bin was der Mehrwert einen Umstieg auf eine höhere Version wäre.

    Übrigens, mir würde es reichen wenn neben der Version das Wort "Beta" stehen würde, dann wusste jeder wo der ist und könnte das Projekt weiter nach vorn treiben.

    Nochmals möchte ich explicit sagen ,dass mein Respekt die Entwickler geht, es geht nur darum dass manchmal weniger mehr ist.

    Julien.