VServer oder Managed Server mit PHP 5.2.x

  • Hallo,

    derzeit bin ich auf der Suche nach einen zuverlässigen Provider für einen VServer oder Managed Server mit PHP 5.2.x .
    Bisher hatte ich nur Server bei 1&1 und 1Blu. Da ich heute feststellen mußte, daß 1Blu aktuell VServer mit PHP 5.1.6 ausliefert, bin nun auf der Suche nach einem zuverlässigen und bezahlbaren Provider.

    Gruß
    Forellenteichangler

  • mit "bezahlbar" kann ich nichts anfangen. das ist sehr relativ.

    hetzner ist gut und schnell. ein v-server ist da eigentlich schon overdressed. managed server kostet natürlich erheblich mehr. warum kein schneller webspace? damit hast du auch ein managing. http://www.webhostlist.de/webhosting/top…ing-privat.html


    hauptsache keine vertragsbindung, durch welche man heute leider die anbieter dazu animiert schlechte bzw. nicht vertragsgerechte leistung zu erbringen,
    auch wenn's durch irgendwelche lächerlichen lock-rabatte forciert wird.

    habe mir gerade einen privat-plus-tarif bei all-inkl.com zum testen geholt. fühlt sich bis jetzt ganz gut an. das einzige was mir da fehlt ist ein shell-account, aber den gibts im business-tarif auch nicht.

  • Vor fast 5 Jahren hatte ich meinen XT-Commerce-Shop zuerst auch in einem Webhosting gehabt. In den Kernzeiten benötigte der Seitenabruf dort durchschnittlich 30 Sekunden. Nach ein paar Wochen habe ich mir dann einen Managed Server bei 1&1 zugelegt, der aktuell immer noch treu seine Dienste erfüllt.
    Für ein Info-Portal hatte ich mir vor knapp 2 Jahren einen V-Server bei 1&1 zugelegt gehabt. Aber das 1 GB RAM war hierfür meist nicht ausreichend. Das Info-Portal ist dann nach einigen Wochen zu einem VServer bei 1Blu mit (bis zu ) 4 GB RAM gewechselt. Deshalb wollte ich den neuen SHop auch bei 1Blu unterbringen, was jetzt aber an der veralteten PHP-Version scheitert.
    Ich suche deshalb einen V-Server oder Managed Server (bevorzugt) mit wenigstens 2 GB RAM (zugesichert) und aktueller PHP-Version.
    Der Preis für den Managed Server sollte möglichst deutlich unter 69 Euro liegen.

  • einen managed server oder v-server unter 69€ (welcher leistungsmäßig auch sinn macht) wirst du imho eher bei strato und konsorten bekommen.


    achso: wenn 1blu zu alte php-versionen ausliefert kannst du doch einfach upgraden.


  • achso: wenn 1blu zu alte php-versionen ausliefert kannst du doch einfach upgraden.

    Dazu hat mir der Support bei 1blu am Telefon auch geraten gehabt. Allerdings ausdrücklich nur auf eigener Gefahr und als CGI-Modul, da man mit Problemen beim Zusammenspiel mit den sonstigen Komponnenten rechnet. Deshalb gehe ich da keine Experimente ein.
    Der "Clou" an der Geschichte ist zudem auch, daß bei meinem 1Blu-Performance-Hosting, das ich für eine andere Geschichte seit einigen Wochen habe, PHP 5.2.14 installiert ist.
    Aber einen VServer liefert 1Blu dann aber mit einer so aktuellen PHP-Version aus, daß ich im Web kein phpmyadmin mehr gefunden habe, welches PHP 5.1.6 noch unterstützt....

  • ich sehe bei einem php-upgrade kein risiko.
    bei bedenken kannst du ja die konfiguration speichern, bzw. ein partielles backup anlegen.

    welches system läuft denn da?

  • ich sehe bei einem php-upgrade kein risiko.
    bei bedenken kannst du ja die konfiguration speichern, bzw. ein partielles backup anlegen.

    welches system läuft denn da?



    Nachdem vor einigen Wochen die Techniker von 1Blu bei ihren Routine-Updates "einige" VServer ins Nirvana gefegt hatten, werde ich da selbst keine Experimente machen....
    Bedingt durch meinen alten Vetrag bei 1&1 hat mein dortiger Server ohnehin noch eine Restlaufzeit von über 12 Monaten (die neue Verträge verlängern sich nur noch maximal um 6 Monate)......

    Bis dahin kann ich meinen neuen Seo-Commerce-Shop auf dem 1&1-Server in den produktiven Betrieb bringen und parallel mal auch den Shop im Performance-Hosting testen. In der nackten Test-Version gibt es zumindest keine längeren Reaktionszeiten, als beim jetzigen Managed Server bei 1&1.
    Allerdings fehlen da derzeit auch noch rund 2000 Artikel und die bis zu 200 gleichzeitigen Shop-Besucher.....

  • mein erste shop war bei 1Blu mit GS ShopBuilder . Ich hab mich immer wieder tierisch über den telefonischen Support aufgeregt. Schöne Warteschleifenmusik und dann diese sehr laute Frauenstimme, die einen sagt, das man sich noch ein wenig gedulden soll. Die Techniker könnten doch wenigstens dies so einstellen, das die Lautstärke gleich sind....

  • Mit 1Blu bin ich an für für sich recht zufrieden: Superschnelle Domain-Registrierungen, Domain-Umzüge von anderen Hostern werktags innerhalb weniger Stunden, sehr gut erreichbarer Support (sehr kurze Warteschleifen), selbst bei preiswerten Hostings gute Zugriffszeiten, ...
    Nur bei "speziellen" Wünschen wird es meist zur Geduldsprobe.