admin-login bringt fehler

  • zustand:

    • webspace bei all-inkl.com
    • frische installation (2.08 + 2.09 fixpack)
    • ssl temporär auf false
    • pfade korrekt gesetzt (sollte man meinen)

    pfade in configure.php

    Code
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)// * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)define('HTTP_SERVER', 'http://domain.de.dd25602.kasserver.com'); //temporär, domain ist noch nicht umgeschaltetdefine('HTTPS_SERVER', 'https://ssl-account.com/domain.de'); define('ENABLE_SSL', false); define('DIR_WS_CATALOG', '/'); define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/www/htdocs/w00d4211/');define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/w00d4211/');define('COMMERCE_SEO_INSTALLED', 'true');define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');define('DIR_WS_CATALOG_MOVIES', DIR_WS_IMAGES .'products_movies/');define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');


    das login funktioniert. beim klick in die adminbox erscheint:

    Code
    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00d4211/includes/classes/logger.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00d4211/admin/includes/application_top.php on line 133

    unter includes/classes gibts keine logger.php. die ist in admin/includes/classes.
    aus irgendeinem grund, wird das admin abgeschnitten.

    in der admin/includes/application_top.php in zeile 133 steht:

    Code
    // initialize the logger classrequire(DIR_WS_CLASSES . 'logger.php');

    die .htaccess ist original:

    warum springt die url wieder auf das stammverzeichnis?

    wie kann ich das beheben?

  • problem gelöst.
    die entsprechenden einträge in der admin/includes/configure.php fehlten :D

    die .htaccess tuts leider noch nicht. aktiviert bringt sie eine 500 und der cache macht mich fertig (ja ist deaktiv/runtergesetzt/im browser deaktiviert) :D

  • Den Cache kannste ganz einfach im Admin leeren -> Hilfsprogramme -> "Cache Ordner leeren". Mit der .htaccess musste ein bissel spielen, z.B.:
    Das einkommentieren

    Code
    AddType x-mapp-php5 .phpAddHandler x-mapp-php5 .php

    dafür das raus:

    Code
    #Options +SymLinksIfOwnerMatch

    Das erzeugt auch manchmal Fehler:

    Code
    #Options +FollowSymlinks
  • um auf deine art den cache zu leeren, muss man erstmal in den adminbereich kommen ;)

    der htaccess-fehler lag am FORMAT. utf-8 mag der server nicht, bei ansi war er zufrieden.


    jetzt versuche ich mich am ssl-login. ein dicker krampf. am root-server ist das alles bedeutend einfacher.

    bei all-inkl.com kann man einen ssl-proxy nutzen. dieser wird mit https://ssl-account.com/domain.tld angesprochen.

    man könnte meinen, dass folgende zeile in der .htaccess genügt:

    Zitat


    RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl-account\.com$ [NC]

    tuts aber nicht - bleibt dann einfach mit einer weißen seite stehen.
    das passierte übigens auch früher bei jedem login. ich muss dann erst nochmal refreshen, damit ich von der weißen seite auf inhalt komme. nur tut's jetzt auch kein refresh mehr, da ein login über ssl-account.com nicht zustande kommt.

    vielleicht kann mal einer der all-inkl.com-user hier seine .htaccess posten.


    auf jeden fall gab es jetzt auch schon mehrere erfolglose logins. womit wahrscheinlich die max. login-anzahl von 3 griff. habe ich in der datenbank schon hochgesetzt und die time auf 0. geht nicht. *nerv*

    passwort-reset direkt auf der seite tuts auch nicht.
    passwort vergessen -> procedere durchführen -> link in mail anklicken -> es erscheint eine nichtssagende seite (e-mail nicht registriert - ist sie aber doch, sonst käme keine mail vom shop bei mir an) -> dann 2. mail mit passwort welches nicht funktioniert, mit dem hinweis "Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal. "

    prima

  • der ssh-schalter in der configure.php ist einmal MIT hochstrich ('true') in der includes/conf*.php und einmal OHNE in der admin/includes/conf*.php

    welche ausführung ist richtig?