Fixpack 8 erschienen!

  • Mag sein, aber es gibt z.b. das modul "Pauschale Versandkosten" bedeutet: Egal wieviel der Kunde bestellt und dann die Post, hermes oder sonst ein lieferant and porto von mir verlangt, zahlt der kunde nur 3.90€ bei uns im shop. das ist eine art dienstleistung, deswegen muss eine mwst. AUSGEWIESEN werden, die ist im preis inbegriffen. Für die Schweiz und österreich haben wir auch nur einen pauschalbetrag für eine lieferung.
    Kannst du mir folgen?

    das Problem jetzt ist halt nur, dass es zu spät aktualisiert wird. Kannst du mir und den anderen dabei helfen,bitte?

  • Oh man er versteht es nicht…
    Das kommt davon wann man in seinen Shops nur digitale Ware vertreibt :)

    Also in der CSEO V1.1.1, allen anderen mir bekannten XTC Forks und Co. ist es korrekt.
    Nur bei der CSEO V2 (mit aktivem 1-Page-Checkout) ist definitiv der Wurm drin,
    oder ich/wir (bin ja nicht alleine) sind total behämmert und müssen noch mal 1. Klasse Steuerwessen nachmachen.

    Ich habe es doch mit den Screens deutlich gemacht.

    https://support.commerce-seo.de/threads/1251-B…p=7471#post7471

    1. https://support.commerce-seo.de/attachment.php…45&d=1288081662
    2. https://support.commerce-seo.de/attachment.php…44&d=1288081659
    3. https://support.commerce-seo.de/attachment.php…42&d=1288081653
    4. https://support.commerce-seo.de/attachment.php…43&d=1288081656

    Teste die Confi mal in einem anderen System, oder OHNE 1-Page-Checkout.
    Dann wird bei Punkt 4. Auch 11,90 EUR stehen wie es korrekt wäre.

    Zur Not wende man sich an einen Artz oder Steuerberater :D

    Einmal editiert, zuletzt von DasCommi (9. November 2010 um 22:58)

  • Jetzt hab ich's gesehen.

    Nun muss ich die Deutsche Post nur noch um Erlaubnis fragen ob ich auf deren Preis noch Steuern aufschlagen darf... Wo gibts denn sowas.

    Seit wann schlagen wir auf eine Leistung die uns inkl. MwSt. übergeben wird noch Steuern drauf?

    Das hat schon seine Bewandnis das da keine Steuern mehr berechnet werden. Ich habe noch nie in einem Shop meiner bissher, na bestimmt 600 Kunden, Steuern auf eine Versandart aufgeschlagen. Darf ich ja garnicht! Die Leistung wird von einem anderen Unternehmen ausgeführt welches schon Steuern erhebt. Da Steuern aufzuschlagen um die wieder "reinzuholen" ist doch gar nicht erlaubt.



    da unterläuft dir ein denkfehler.

    versandkosten heißt nicht, dass diese nur leistungen dritter enthalten (post, ups, etc.) sondern beinhalten, zumindest hierzulande, auch das handling, verpackung, etc.

    bei einer sauberen und transparenten kalkulation könnte das z.b. so aussehen: artikel X (preis 100€ netto) wird per dhl versendet.
    verpackung kostet 0,5€ (alles netto).
    porto kostet 6,70€ (brutto wie netto, da umsatzsteuerfrei, was aber auch egal ist)
    handling (verpacken, zur post schaffen u.ä.): 3€

    summe: 110,20 € netto
    + 19% USt: 20,49 €
    -------------------------------
    endpreis (brutto): 131,14 €


    man kann das handling + verpackung auch in die produktkosten einrechnen, was mehr oder weniger die meisten machen. ist ja jedem selbst überlassen.

    der UMSATZSTEUERPFLICHTIGE umsatz beträgt 110,20€ und davon sind die 19% USt fällig.

    ich glaube nicht, dass der gesetzgeber auf die USt der post verzichtet hätte, wenn er nicht wüßte, dass der versendende unternehmer diese durchaus abführen muss ;)

    egal. die umsatzsteuer MUSS auf jeden fall auch auf die versandkosten aufgeschlagen werden. alles andere kann keiner betriebsprüfung standhalten (es sei denn man ist kleinunternehmer).


    alle angaben natürlich ohne gewähr ;)

  • robbee Es gibt eine seperates Update für die Plus muss im Shop Gehen und a unter den Konto Runterladen


    Eine Anmerkung zur Zoom Funktion hab ich. Die Zoom Funktion geht davon aus was aber nicht immer der Fallen das die Bilder immer die gleiche Breite haben. z.B. Eine Produkt packung mit 200px und eine andere mit 150px und schon kommen da probleme. Nur ein Hinweiss. Vieleicht finde ich da noch ne Lösung zu.

  • Und wie kann ich diese Funktion nutzen, in den products_options Templates ist da nichts was die Bilder auch im Produkt auf der Seite zeigt.

    gruß
    Zacharias

    Ja. Aus irgend einem Grund ist alles in der Install-SQL, liegt aber dem Fixpack nicht bei.

    Hier schon mal das SQL:

    Code
    ALTER TABLE products_options_values ADD products_options_values_desc TEXT NOT NULL DEFAULT '';
    ALTER TABLE products_options_values ADD products_options_values_image VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT '';

    Das Fixpack mach ich auch gleich fertig.

  • Zitat

    Es gibt eine seperates Update für die Plus muss im Shop Gehen und a unter den Konto Runterladen

    Danke für deine Antwort, aber ich verstehe diesen Satz nicht. In Kundenkonto finde ich nur den kompletten Download. Kein seperates Fixpack.

  • vielleicht die datei umbenennen ^^
    kann ja sein das es an dem cache vom browser liegen kann, wenn es den gleichen Namen hat, wie die vom vorherigen.

  • Habe jetzt das Archiv mit viel hinundher öffnen können, fixpack drübergebügelt, fixpack_8.sql ausgeführt.

    Beim ausführen kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler

    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE admin_access ADD delete_cache INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1046 - No database selected

    Shop geht jetzt auch nicht mehr. Lösche ihn jetzt und machen dann eine frische Neuinstallation wenn ein vernünftiger Download da ist.

    robbee

  • Haaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllttttttttttttttt
    Schau mal hier #1046 - No database selected na was sagt die Meldung. Du hast nicht die Datenbank ausgewählt in der der Befehl ausgeführt werden soll. TIPP: Backup vom Update machen

  • Jetzt hab ich's gesehen.

    Nun muss ich die Deutsche Post nur noch um Erlaubnis fragen ob ich auf deren Preis noch Steuern aufschlagen darf... Wo gibts denn sowas.

    Seit wann schlagen wir auf eine Leistung die uns inkl. MwSt. übergeben wird noch Steuern drauf?

    Das hat schon seine Bewandnis das da keine Steuern mehr berechnet werden. Ich habe noch nie in einem Shop meiner bissher, na bestimmt 600 Kunden, Steuern auf eine Versandart aufgeschlagen. Darf ich ja garnicht! Die Leistung wird von einem anderen Unternehmen ausgeführt welches schon Steuern erhebt. Da Steuern aufzuschlagen um die wieder "reinzuholen" ist doch gar nicht erlaubt.


    Hallo zusammen.

    Ich habe mir gerade noch mal meine Rechnungen von DHL angesehen.

    Es werden 19% Umsatzsteuer berechent C1 voller Steuersatz. Diese muss doch dann auch erheben.

    http://www.frag-einen-steuerprofi.de/forum_topic.as…=30194&ccheck=1

    Gruss Steffi

  • Da jetzt keiner mehr im Büro ist, würd ich sagen bis morgen warten. Am besten du schreibst mir morgen früh (bzw. wenn du Zeit hast) nochmal ne PN damit es nicht untergeht.


    MfG

  • Ja jetzt geht der Checkout, es werden nur keine Produkte angezeigt das liegt an der product.php!
    Mein Fehler in den Produkt Übersichtsseiten hab ich immer noch , wenn ich etwas auswählen will kommt immer die Fehlermeldung: There is no such container