Keine Kategorien auf der Startseite

  • Hallo,

    teste den Shop gerade mit JTL Wawi und den zugehörigen UTF8 Connector. Das synchronisieren der Artikel und Kategorien klappt zunächst einmal. Nach einem Sync vom leeren Shop mit dem Wawi tauchen die Kategorien und Produkte im Backendbereich auf. Soweit Super.

    Im Kundenbereich bleibt allerdings die Kategoriebox leer! Die Produkte werden auf der Startseite des Shops unter "Unsere neuen Produkte" angezeigt. Wenn ich jetzt auf ein Produkt klicke, d.h. deren Produktbeschreibung aufrufe, erscheinen die Kategorien plötzlich.
    Gehe ich hingegen über die Links im oberen linken Bereich auf die Startseite oder in den Katalog, sind die Kategorien wieder weg.
    Das Problem ist mir übrigens auch aufgefallen, als ich nach der Installation des Shops die Demoprodukte und -kategorien gelöscht hatte. Nach dem Löschen waren sie auf der Startseite zu sehen, obwohl gar nicht mehr vorhanden (d.h. der Link führte natürlich ins Leere). Daher vermute ich, dass es KEIN Problem mit dem Konnektor ist.

    Meine Frage ist nun, was die Ursache des Problems ist und wie ich die Kategorien auf der Startseite im Shop anzeigen lassen kann. Wird hier vielleicht irgendetwas gechacht?
    Den Inhalt des template_c Ordners hatte ich schon gelöscht, allerdings ohne sichtbaren Erfolg.

    Grüße

  • Das ist der Cache. Gehe in den Admin zu "Konfiguration -> Cache Optionen". Stelle dort die Zeit auf 1 Sekunde so lange wir Du herum probierst. Wenn Du fertig bist wieder hoch auf 3600.