• hallo siekiera,

    wir betreiben einen Textilshop und daher wären für mich gescheite artikelmerkmale mit abhängikeiten super wichtig. der jlt-shop3 macht das mit den variationen wirklich gut. alle master, slave, attributmatrix o.ä. xtc-lösungen/ansätze haben mich da nie wirklich überzeugt. ist da irgendmal was geplant mit seo:commerce.

    grüsse
    olli

  • Die v2.1 Plus wird sich von der v2 - Reihe abkapseln. Darin ist dann auch ein Master-Slave System, ein Familien-System und erweiterte Attribute, etc....

  • @ Ulli,

    ja, das SEO V2 ist wirklich eine Supergeschichte! Das Problem ist nur, dass diese Version noch völlig verbugt ist und man keinen ausreichend schnellen Support hier im Forum erhält! Wenn dann Shops nicht online gehen können weil es hier keine Hilfe gibt, dann nehme ich auch gerne einen kostenpflichtigen Shopanbieter wo ich weiss das es auch eine ausreichend große Community mit fachlich versierten Anwendern gibt und man schnell Hilfe zu Fragen erhält. Nun bin ich nicht der Mensch der auf kostenlose Shop Software rumhaken will, habe bisher auch die kostenlose 1.1 Version genutzt und mit dieser etwas Geld verdient, welches ich nun eigentlich in eine kostenpflichtige V2, also MIT Support Recht, erwerben wollte. Wenn ich mir hier aber den Support so ansehe, ist hier nicht viel mit Hilfe zu Fragen die gestellt werden. Wenn z.B. der Adminzugang über All-Inkl. mit SSL Verschlüsselung nicht klappt, dann frage ich hier nach und erwarte auch eine Antwort, zumindest innerhalb von zwei Tagen und nicht das ich hier auf Antworten wochen- oder monatelang warten muss und der Shop nicht das machen kann was er soll, nämlich Geld verdienen! Dann vergeht es mir nämlich für Support, die Software ist ja frei, zu bezahlen! Ich habe einige Shops im Netz zu laufen und wenn die Software V2 mal sicher steht und es auch weniger Probleme mit der Shop Software gibt, dann bin ich auch bereit für neue Projekte die V2 einzusetzen aber sie sollte problemlos laufen können, inkl. der üblichen Bezahlmethoden und zumindest schon einmal Geld verdienen können und kein Geld vernichten!

    Diese Kritik soll kein Angriff auf die Softwarebereitsteller sein, ich finde es gut das es Menschen gibt die Ihre Freizeit in solche Projekte stecken, sondern einfach nur meine Meinung, die sicherlich einige andere auch teilen ;)

  • Hallo Kostenloser Versand,

    ich für meinen Teil kann aber nicht sagen, dass der Shop total verbugt ist. Ich weiß ja nicht ob es einen offiziellen Bugtracker gibt. Zu All-Inkl. mit SSL-Proxy meine ich schon paar mal auch mit anderen XTC-Forks im Admin von Problemen und auch Lösungen gelesen zu haben. Außerdem hat All-Inkl einen 1a Support. Habe dort selbst einen mang. Server und die habe einen wirklich guten Support. Also ruf doch dort mal an

    grüsse
    olli

  • Die v2.1 Plus wird sich von der v2 - Reihe abkapseln. Darin ist dann auch ein Master-Slave System, ein Familien-System und erweiterte Attribute, etc....



    was darf ich unter den erweiterten attributen verstehen?

    sind das aufeinander aufbauende attribute (nach einem wenn-dann-prinzip)?

  • was darf ich unter den erweiterten attributen verstehen?

    sind das aufeinander aufbauende attribute (nach einem wenn-dann-prinzip)?

    @siekiera

    Ich denke er meint eine sogenannte "AttributeMatrix".
    Alles was so zu finden ist im Moment ist nix 100%.

    Wenn Du es hin bekommst das nur tatsächlich existierende Kombinationen als Auswahl angezeigt werden und das ganze sich auch noch vernüftig Administrieren lässt dann bist Du ganz weit vorne.

    Ich weiss blöde Frage, aber wann schätzt Du ist die 2.1 als Beta fertig?