Export für DHL Intraship

  • Eine große Erleichterung wäre der Export der Adressdaten für DHL Intraship.
    Wir haben bis jetzt noch keine Lösung gefunden um das manuelle eingeben zu umgehen.
    Oder was nutzt Ihr ?

    MfG

  • diese Lösung wäre für mich auch sehr interessant. derzeit wird bei uns auch alles manuell eingegeben. bei einigen Shopsystemen gibt es dies auch bereits integriert. dhl ist ja der weit verbreiteste Paketdienst.

  • Dann bau es dir am besten einfach mal ein, ist m.E. nicht weiter schwierig gewesen. In den Standard aufnehmen ist wahrscheinlich bischen schwierig da das Modul in der freien Version `nen Backlink fordert glaube ich.

    Alternativ kannst du dir aber auch einfach eins der Exportmodule dafür umbauen und die resultierende CSV in Intraship laden.

    Wenn du es nicht selbst machen möchtest/kannst: Für unsere Kunden machen wir`s häufig so : Exportmodul für die Anforderung des jeweiligen Logistikers anpassen, das ganze über `nen cronjob zur gewünschten Zeit ausführen und die bereits exportierten Bestellungen markieren sodass immer nur die neuen mit den gewünschten Bestellstatus exportiert werden. Das resultierende File kann wahlweise auf dem Server abgelegt, Heruntergeladen, automatisch per Emai versendet, oder auf einen fremden FTP-Server geschoben werden, ist alles einstellbar dann auch für dich im Admin-BE.

    Wenn wir eine der Varianten für dich (kostenpflichtig) umsetzen sollen schick mir `ne PM oder an mb@t10.de

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune