Produkt Link von externer Seite

  • Hallo zusammen,

    ich nutze das V1.1.1 CE Template für einen XT Commerce Shop und bin mehr als zufrieden und konnte fast alles Probleme bislang mit Hilfe des Forums lösen, nun muss ich aber doch eine Frage stellen.

    Der Shop ist gekoppelt an eine kostenlose Infoseite die auf Joomla basiert. Nun würde ich gerne auf die Seiten einen Produkt Link hinzufügen. Das klappt auch mittels eines gefundenen Skripts:

    Es klappt nun relativ gut, Produkte werden randommäßig geladen aber leider funktioniert der Link "Zum Shop" nicht. Ich denke das hängt mit den benutzerfreundlichen URLs zusammen! Also die $shopdir = "http://www.shopname.de/product_info.php?refID=$id&info="; gibt am Ende eine Seite aus, die nicht auffindbar ist.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen??
    (PS: noch besser wäre es natürlich wenn man beim Aufruf noch eine ID miteingeben könnte, bin leider in PHP nicht so fit dass ich das machen könnte!)

    viele Grüße

  • Nu meldet sich der Programmierer selber ;).

    Deine Links sind falsch. das $_GET['info'] gibt es nicht. Das muss product_info heißen.

    Beispiel:

    PHP
    $shopdir = 'http://www.shopname.de/product_info.php?product_info=';
  • hallo nochmal, nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin das skript einzubauen tritt der fehler leider weiterhin auf, bedingt durch die seo-urls.

    Kleines Beispiel:
    Der Link wird in Joomla angezeigt:
    http://www.bodybuzz-shop.de/product_info.p…ax-Gain.htmltml

    Dieser sollte es sein:
    http://www.bodybuzz-shop.de/de/Muskelaufba…yoMax-Gain.html

    Weiß jemand wie genau ich dafür den Codeanpassen muss? Ich denke mal hier liegt das Problem:
    $pn = sprintf("p%s_%s.html", $product->products_id ,$product_data->products_name);

    viele grüße

  • Ich hab Dir doch die URL geschickt, nur die geht. Diese wird beim "eintreffen" im Shop in die SEO-Url übersetzt.

    Mache aus:

    PHP
    $pn = sprintf("p%s_%s.html", $product->products_id ,$product_data->products_name);

    das hier

    PHP
    $pn = 'product_info.php?product_info='.$product->products_id;

    Grundsätzlich kannst Du nicht dynamisch eine SEO-URL im Joomla anzeigen lassen. Nur die PHP-Variante.