V2plus - weitere Fehler --> PDF-Umlaute, Cache etc.

  • V2 Plus

    1. Die Umlaute in den Print-PDF's werden falsch kodiert

    2. Lagerampel funktioniert nicht

    3. Such-Ergebnissseite (Fuzzy) liefert zwar Ergebniss aber keine Produktbilder

    4. die Cache-Steuerung ist ein Desaster! Seitenladezeiten von 10-12 sec sind damit bei Erstaufruf (also Cache-Erneuerung) ohne weiteres drin (nein, es liegt NICHT am Provider) und das bei 5 Artikeln

    5. der DB Cache ist noch dazu kreuzgefährlich, weil er gestattet das Produkte mit Null-Lager gekauft werden können, selbstverständlich bei Checkout-Blockierung bei Lager Null . Prima Sache für jeden Shopbetreiber mit Lagerhaltung

  • Keine Ahnung was Du willst, aber Du redest nicht von einem commerce:SEO v2. Sowas kann ich nur mit einem alten xt:Commerce darstellen.

    Wir haben Ladezeiten von 0,58 Sek. bei über 70'000 Artikeln. Doch, es liegt an Deinem Provider/Dir.

    Nenn mir einen Fehler, oder zeige mir einen Screenshot. Maulen, so wie Du es gerade machst, hilft mir als Programmierer am aller wenigsten.

  • Selbstverständlich rede ich von seov2, ich weiß noch ziemlich genau wofür ich vor exakt 4 Tagen 249,-€ ausgegeben habe, das war kein Toaster im Spacedesign, sondern commerce:seoV2 Plus.

    Das ist bei weitem nicht der erste Shop den ich aufsetze, ich denke auch nicht, das Domainfactory als mieser Provider durchgeht. Auch mein Paket dort nicht. Ich vermag mir hier und da auch ganz gut selber zu helfen. Bei einer bezahlten Software hält sich meine Lust dazu allerdings in Grenzen. Ich denke, das sollte nachvollziehbar sein.

    Ich habe nichts gegen einen Fehler im Code, dieser kann behoben werden. Und ich melde hier auch nicht jeden Piff und Paff, div. kleinere Macken habe ich schon selber behoben. Bei einer großen Anhäufung ist das allerdings lästig.

    Absolut unproffesionell finde ich allerdings Dein Umgehen damit. Du stempelst hier meine Fehlerauflistung als _blosses maulen_ ab und möchtest mich hier am liebsten als Depp hinstellen. Mein Code ist es nicht.

    Ich habe Dir 5 konkrete Fehler gelistet, auf die Du überhaupt nicht eingehst.

    Punkt 1 und 3 kannst Du ganz gut in eurem Shop --> https://support.commerce-seo.de/www.seo-template.de nachvollziehen. Einfach mal aus ner Contentseite n PDF erstellen und in die Suche _cimmerce_ als Beispielvertipper eingeben. Die Ampel hatten schon andere in der CE bemängelt. Auch Punkt 5 kannst Du mal an einen deiner Testshops testen --> einfaches szenario : 2 Kunden entweder gleichzeitig oder zur DB-cache Lifetime wollen dasselbe Produkt kaufen, bei vorhandener Anzahl 1 und aktivierter Checkout-Blockade. Leider können sie das, nur der Shopbetreiber hat dann ein Problem.

  • Wenn immer alle so viel Ahung haben, warum gibt es dann noch Fehler? Die Frage stelle ich mir jedes mal auf's neue.

    1. Dein Hosting Paket taugt nix, sieh es ein. Jeder unserer Testshops, oder Shops anderer User und auch http://www.seo-template.de sind anscheinend eine extra-Programmierung. Denn die laufen alle schneller, extrem schnell.

    Installiere diese Software und sage mir dann woran es hängt. Eine Äußerung, wie "die Cache-Steuerung ist ein Desaster" sind Sprüche die mich sofort verärgern und mich dazu bewegen Dich enfach zu ignorieren. Schonmal ein Cache-Komprimiersystem geschrieben? Bei allen geht es, nur bei Dir nicht? Komisch...

    2. Ich habe eine Zeile in der print_pdf.php gelöscht:
    Suche:

    PHP
    $text = html_entity_decode($text);

    lösche Sie. Umlaute sind nun korrekt.

    3. Lagerampel auch aktiviert?

    4. Öffne die /includes/modules/fuzzy_search.php
    Suche:

    PHP
    p.products_tax_class_id,

    Füge danach ein:

    PHP
    p.products_image,

    Bilder erscheinen.

    Kein Shopbetreiber sollte den DB-Cache nutzen. Ich kenne auch keinen der das macht. Die meisten wissen das der seit osCommerce noch nie richtig funktioniert hat. Der ist zum großteil auch schon aus der v2 entfernt.
    Beim nächsten Update fliegt der nun definitiv mit raus, damit ich nicht hören muss, das ich Schrott programmiere.

    ave

  • @siekiera

    Verstehe doch bitte mal eins: ich bin NICHT hier um dir das Leben schwer zu machen, dich zu ärgern, Sprüche zu klopfen, deinen code mies zu machen, rumzustänkern weil ich Lust drauf habe oder dir sonstwie ans Bein zu schiffen.

    Ich bin (wollte ich zumindest) einfach mal Kunde, der sich nen Shopsystem samt Template gekauft hat, ein wenig am Template rumschrauben wollte, Artikel einstellen, launchen, Geld verdienen und gut ist.
    Leider wurde daraus nix. Darüber bin ich frustriert. Zugegeben. Bei dem Wetter draussen möcht ich lieber auf der Wiese liegen, anstatt code zu fixen oder hier die Bugs zu posten (und mich deshalb vollmotzen zu lassen)
    Deshalb bin ich hier und Vergnügen ist das nicht.

    Zur Cache-Problematik, ....nein ich habe noch kein Cache-Komprimiersystem geschrieben, ich dachte ich kauf mir statt dessen ein System wo sowas drin ist. War das falsch ?
    Du kennst mein Hosting-Paket doch garnicht, ist es da nicht etwas vermessen, zu behaupten das es Mist ist ?!
    Komplett abgeschaltet (obwohl Smarty immer noch cached) isses nun akzeptabel, is doch komisch, oder ? Damit funktioniert dann auch die Lagerampel. Und damit lass ichs auch bewenden.
    Nur eine Sache zum DB-Cache noch, dann isses ja gut das jeder das weiss, das man den nicht benutzen darf wenn man Shopbetreiber ist. %)
    Schön das es nun endlich mal rausfliegt, wenns seit OSC nicht richtig funktioniert.

    zu 2. print_pdf hatte ich selber schon behoben, aber danke, andere wird das ja auch betreffen

    zu 3. selbstverfreilich

    zu 4. danke für den Fix, läuft