Commerce-Seo v2.x.x mit JTL Wawi?!!?

  • Hallo zusammen, wird die Version 2 weiterhin mit JTL Wawi nutzbar sein? Bisher (commerce seo Version 1.x )funktionieren die beiden sehr gut miteinander!

    Danke!

  • prinzipiell ja - ich habe nur zwei folgende probleme:

    - ich habe alle bilder als jpg (ca. 1000), bei der installation von v2 wurde zu beginn der prozedur angezeigt: gif - ja / png - ja / jpg - nein - gut das wird die ursache sein, aber wie beseitige ich diese ??? (zur erläuterung: selbe jtl, selber server, letzte xtc-version läuft es tadellos)
    - zweites problem: habe viele "fremdländische zeichen" im kategorie und artikel, wie z.b. â, È oder ç .... der v2-shop arbeitet doch mit utf-8, sollte dies nicht gerade damit funktionieren? solbald so ein laut auftritt wird das wort abgeschnitten...???

    wenn mir jemand helfen könnte - wäre super - DANKE.

  • vielen dank für die schnelle hilfe.
    connector (s.o.) läuft wie gewünscht, ich hatte da noch ein älteres model installiert..., das problem mit den artikelbildern lag an der wawi - hat sich auch positiv erledigt.

    noch ein kleiner hinweis: vielleicht mal beim nächsten fixbug mit ändern: bei produktübersicht "Zeige als: Gallerie | Liste" - Galerie mit einem "l", ist ja alles noch frisch...

    beste dank und grüsse an die freundlichen thüringer aus DD.

  • ich habe doch noch ein kleines problemchen: laden der artikelbilder aus der jtl-wawi in den shop v2.
    - im shop eingestellt auf image-name soll produktname sein, wenn ich direkt im shop-admin das artikelbild hochlade funktioniert es:
    bspl.: /images/product_images/popup_images/Test-2-Chinon-Domaine-Brunet-rot-13-5-Vol-0-75l-2005.jpg
    wenn ich egal ob neuen artikel oder geänderten artikel aus der wawi hochlade, immer:
    bspl.: /images/product_images/popup_images/593_0.jpg :o

    ich dachte erst - gut muss ich die prozeduren commerce:SEO URL v1 / XT-Imageprocessing - zunächst ausführen, ändert sich aber nix...

    ich weiss, das ist natürlich kein fehler, aber vielleicht kann man es noch einbinden.
    ich sag schonmal danke - für die antwort.

  • Mit dem Konnektor habe ich leider nix zu tun. Habe den gegoogled. Der Shop macht was er soll. Alles andere muss ich derzeit ein bissel hinten anstellen. Ich habe schonmal mit dem Programmierer der JTL WaWi gesprochen. Die wollen mit UTF8 nix zu tun haben, und haben es auch nicht vor. Daher werde ich wohl die gefundene anpassen müssen. Da ich mich bissher erfolgreich von WaWi-Schnittstellen fernhalten konnte muss ich mich da auch erst durchfuchsen.

    Zu den SEO URL's.
    Im root vom Shop liegt die Datei commerce_seo_url_cronjob.php. Diese kann via FTP geöffnet und konfiguriert werden und kann dann im Browser, zum Beispiel über Cronjob mit dem Passwort als $_GET aufgerufen werden.

  • danke für die antwort, aber ich habe mich wahrscheinlich unkonkret ausgedrückt.
    also der connector - das läuft so, wie es sein soll.
    wo mein problem liegt: es gibt NEU in v2 die möglichkeit die artikelbildateien mit namen zu generieren. ich kann aber nicht nachvollziehen an welcher stelle bzw. wie dies funktioniert. jedenfalls wird es beim externen hochladen der bilder (z.b. mit connector) umgangen...
    also die prozedur aus der artikel-admin oberfläche funktioniert eben anders als von extern...

    naja - wäre eben ein pluspunkt für die suchmaschinen..., soweit klappt es ja, sonst muss man eben alle bilder nochmal manuell hochladen.

    beste grüsse.

  • es gibt NEU in v2 die möglichkeit die artikelbildateien mit namen zu generieren.


    Das weiß ich, hab ich geschrieben...

    Das sind zwei Grundlegend verschiedene Systeme. Woher soll der Connector das denn wissen? Der kennt nur einen alten xt:Commerce. Der v2 erzeugt die Namen beim Abspeichern in die Datenbank.
    Wie gesagt, wenn ich Luft habe kann ich mir das mal anschauen.