• Hallo,

    ich habe das "Standart"-PayPal im Shop integriert.
    Das fuktioniert auch meistens aber eben leider nicht immer.

    Anscheind gibt es immer dann Probleme, wenn der Kunde bei PayPal eine andere Adresse eingegeben hat, als im Shop. Dann wird er vor der Zahlungsbestätigung bei PayPal nochmal gefragt, ob er die Adressdaten ändern möchte. Eine Zahlung ist dann anscheinend nicht möglich.
    In der Bestellung steht PayPal abgeleht und folgende Fehlermeldung:

    Allerdings wurde keine Zahlung geleistet....

  • Was sagt den Deine Einstellung im Admin? Dort kannste das doch einstellen.

  • Ja, dass habe ich auch getan: "Erlaubt das Ändern der von PayPal übermittelten Adressdaten" und "Erlaubt das Ändern der von PayPal übermittelten Adressdaten (bestehendes Konto)" auf "false" gesetzt.
    Problem besteht nach wie vor.

    Bei "Sandbox" brauche ich doch nur Daten eingeben wenn ich die Schnittstelle testen will, oder?

  • Ja aber die ganzen Felder für Sandbox muss ich nicht ausfüllen um die Funktion der Schnittstelle zu gewährleisten.

    Aber wie gesagt die Zahlungen funktionieren nicht immer. Mehr einstellen kann ich im Shop nicht.

  • Laut Paypal ist der Fehler ein "SetExpressCheckout API Errors"

    Aber ich habe ja eigentlich nur die "Standart"-PayPal-Schnittstelle aktivert.
    Zu Beginn hatte ich mal die "Express"-Schnittstelle installiert, kann es sein das davon noch Teile aktiv sind und die andere Schnittstelle stören?

    Das schreibt PayPal zu dem Fehler:

  • Wenn Du unter Zahlungsweise das Paypal-Modul aktiviert hast musst Du unter Partner sämtliche angaben machen. In Deinem Fall fehlt wohl der API-Schlüssel.